Christine Häsler
Denken und Handeln.
Für die Schweiz.
Gemeinsam leben
Berge und Heimat
Mensch, Energie, Wirtschaft
Testimonials
Unterstützungskomitee Nationalratswahlen 2015
Kontakt
gruenebern.ch

Christine Häsler

Grüne Schweiz

Christine Häsler

Grüne Schweiz

Kopf, Herz und Hand

LERNEN FÜR DAS LEBEN

Mein Bekenntnis zur Bildung:


«Manchmal darf einfach gut sein, was man längst kennt.
Kopf, Herz und Hand. Johann Heinrich Pestalozzi hat uns für die Schule und für das Leben Grundlagen mitgegeben, auf die wir bauen können.

Junge Menschen sollen nicht nur für die Schule lernen, sondern auch für das Leben. Und nicht nur Kinder und junge Menschen sollen lernen können. Lebenslanges Lernen bildet, stärkt und hilft uns, eigenständige Persönlichkeiten zu werden und zu bleiben.
Vieles ändert sich, gerade in der Bildungslandschaft. Was uns Pestalozzi als Grundwerte schenkte, bleibt gut. Von der Basisstufe bis zur Hochschule, von Kindern mit besonderem Förderbedarf bis zu den Hochbegabten.

Kopf, Herz und Hand. Bildung und Kultur. Das sind die wertvollsten Rohstoffe der Schweiz. Tragen wir ihnen Sorge!»